3D-Druck Stammtisch?

Hallo,

Bei den letzten Online-Workshops wurde der Wunsch geäußert, einen regelmäßigen Stammtisch zum Thema 3D-Druck zu organisieren. Jetzt meine Frage an euch: ist es einfacher dies online zu veranstalten (auch wegen der momentanen Situation), oder soll es vor Ort stattfinden?

Ich würde vorschlagen, den Stammtisch einmal pro Monat abzuhalten. Bin da aber auch für Vorschläge offen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

LG Michael

1 Like

Ich finde die Idee super. Angesichts der Situation bin ich fuer online, einmal im Monat ist glaube ich gut fuer den Anfang. Auf welcher Platform wuerdest du das veranstalten, ich schlage Discord vor.

Würde da gerne als 3D-Druck-Laie mitmachen - ist so etwas möglich? Kann aktiv kein Know-how beitragen, habe aber großes Interesse an diesem Thema.

Hallo,

Discord haben wir aktuell noch keinen.
Es gibt jetzt aber wieder jeden Mittwoch Online-Workshops aus dem Digitallabor mit einigen Themen aus dem 3D Druck. Die sind immer Mittwochs von 17:00 bis 18:00. Danach würde sich als Termin für eine Plauderei zum Thema 3D Druck anbieten.
Und das Thema Discord werde ich nochmal intern ansprechen. Wäre langfristig sicherlich die beste Lösung.

@Manfred: Du bist da natürlich willkommen. Das soll für alle offen sein!

LG
Michael

Hallo,

Nachdem wir voraussichtlich nach Ostern wieder ein normales Programm anbieten können hatten wir folgende Idee:
Es gibt einmal pro Monat an einem Freitag Abend ein Treffen zum Thema 3D Druck. Mit einem kurzen Vortrag oder einem speziellen Thema (neues Material oder ein neuer Drucker zB). Und danach dann ein Austausch. Themen können gerne eingebracht werden.

Was haltet ihr davon? Das erste Treffen wäre dann im April.

3 Like