Projekthilfe in der Werkstatt

Hier könnt ihr euch Verbündete für Projekte suchen.

  • Vielleicht findet ihr jemanden, der genau das Gleiche bauen möchte und ihr ergänzt euch sinnvoll mit euren Ideen?

  • Vielleicht braucht ihr irgendwo Hilfe im einem Spezialgebiet und findet hier Unterstützung.

Hallo Leute,

Also wie der Eine oder Andere schon mitbekommen hat, baue ich ein E-Quad (www.eqod.eu). Weils schon langsam Zeit und notwendig wird, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob iw Start-up Förderprogramme kennt? Also um eine Restsummen Prototypen Finanzierung (5000 €) um den Prototypen fertig zu bauen und die eigentliche crowdfunding Kampagne für eine Kleinserie zu finanzieren. Danke gleichmal falls iw vl Erfahrungswerte mit mir teilen kann und will.

LG, Rainer

Hallo Rainer,

ja über tech2b, die haben auch eine Kooperation mit uns.
tech 2b fördert Start-Ups, erstellt Businesspläne usw.

Wir können da gerne mal drüber sprechen, bzw. melde dich doch einfach bei mir. Ich kann dir den Kontakt herstellen um in ein Förderprogramm zu kommen.

greetz, Philipp

Geilo das Teil, ich bin letzten Herbst wegen meiner Hüftfraktur auf ein Recumbent Trike umgestiegen, das war lustig sobald ich wieder mehr Kraft hatte und der Hauptplatz nass war :innocent:

Welche Last kommt da samt Insassen, Motor und Akku zusammen? Die Felgen sind aus dem Motorrad Bereich, oder?

Ein Freund von mir radelt in Linz Sachen mit einem Lastenanhänger aus, eine Achse mit 20 Zoll Rädern, meist startet er mit 200kg Ladung seine Touren. Nach ein paar Monaten fangen seine Felgen an lateral zu zerreißen: von außen nicht zu sehen! Eigentlich auch ned so schlimm (bis auf das bissl eiern) aber jedes Mal wenn ihm eine Speiche reißt muss er die sofort tauschen.