Labornetzteile zu vergeben

Mein Vater hat über die Jahre viele ausrangierte Netzteile aus der Arbeit angesammelt.
Da er dabei ist den Keller zu räumen, wollte er einige davon loswerden und ich finde es irgendwie schade sie einfach wegzuwerfen.

Wenn jemand Interesse hat und einem Netzteil (bzw auch Oszilloskope o.ä, da muss ich nochmal genau fragen) ein Zuhause bieten will, dann könnte ich sie beim nächsten Heimatbesuch mal nach Linz mitnehmen

2 „Gefällt mir“

Servus,
Bevor du da irgentertwas wegwirfst, nehm ich gerne Netzteile und Oszilliskope an. Ich repariere oder verwerte sie. Oder verwend sie dann in meinem Labor. Ich hab fast jeden do, fr, sa Zeit.

Hallo Carsten,

wenn das Thema noch latent ist ich wäre auc interessiert, an Netzteilen vor allem.
ich habe aber keine Ahnunfg wie die Abstimmung hier erfolgt.

Ah Mist, ich hatte es beim letzten Heimatbesuch vergessen abzuklären, aber ich frage demnächst mal nach ob sie noch da sind.

Grundsätzlich wären eigentlich alle funktionsfähig, außer durch das Wasser im Keller hat eins was abbekommen. So gesehen waren aber alle recht hoch über dem Boden gelagert.

Was es genau alles wäre, kann ich jetzt nicht genau sagen, da muss ich dann beim Mitnehmen mal Fotos bzw. eine Liste machen

Hallo Carsten,

nimmeinfach alle mit und wisichten dann was brauchbar ist und den (unbraucbaren) Rest schlachten wir aus oder enstsorgen wir. Die liste können wir dann immer noch machen.
mich erreichst du Untern +436763501612 oder martin.knop@gmx.at
LG

Hallo Carsten!

Ich würd mich auch interessieren, stell mich auch gern zum Testen zur Verfügung :slight_smile:

Hallo allerseits und tut mir leid für das lange Warten

Die Geräte wären noch verfügbar, ich kann sie nur dann erst Anfang 2022 mitnehmen wenn mein Auto wieder verfügbar ist.

Ich würde mich dann in ein paar Wochen nochmal mit einem Update melden

Hallo und tut mir leid für die Verspätung
Hier ein paar Infos
5 Labornetzteile, mit 3 und 2 Kanälen
Alle sind in Linz und Ich würde sie weitergeben - Vorzugsweise an jemandem der sie auch verwendet und nicht einfach nur weiterverkaufen will, da ich das selber könnte






2 Oszilloskope → 1x defekt und 1x funktionsfähig
Die beide sind die Handbücher mit allen Infos dabei
Sind noch in München und ich kann sie bei Bedarf Mal nach Linz mitnehmen



2x Frequenzgeneratoren o.ä - könnte ich auch nach Linz mitnehmen.
Vermutlich kommen sie sonst weg, da muss ich allerdings nochmal bei meinem Vater nachfragen

Hallo Carsten,

Gibts die Geräte noch oder hast Du die schon vergeben?

LG
Michael

Ein Netzteil habe ich an einen Kollegen weitergegeben, der Rest wäre noch verfügbar liegt bei mir im Zimmer

Die großen Oszilloskope und die zwei Frequenz Dinger sind noch in München (sofern die mein Vater nicht entsorgt hat - da muss ich ggf nochmal fragen)

Ich hätte jemanden für eins der 3-Kanal-Netzteile wenn Du da noch eines über hast.

Und ich würde den Rohde & Schwarz Audio Analyzer nehmen falls der noch verfügbar ist und den keiner sonst will. Auch die beiden HPs (bevor sie weggeschmissen werden).

Update: Die Geräte existieren alle noch und ich nehme sie spätestens am 10.09 aus München mit.