Raspi4 Mediacenter Tv

Hallo,

als iot projekt habe ich ein raspberry 4 mit libreELEC und kodi versehen.
Die Videoausgabe habe ich auf full-hd 60hz gestellt, audio nach externem verstärker dts und dolby 5.1 (hier schleife ich auch das videosignal durch, da die 2 micro-hdmi ausgänge nicht explizit mit video und audio belegt werden können).

Die Steuerung funktioniert mit einer schaltbaren Stromversorgung, Maus und Tastatur oder vom smartphone mit der „Kodi“ app über wlan.

Kodiapps für live tv aus streamingquellen (pvr) zappn, samsung-tv plus, pluto-tv. (alles legal)
on demand: mediathekview, netzkino, usw. (alles legal)
radio: radioapp + pvr radiolisten
+ext hdd für meine medien. (alles legal)

somit hat man weit über 100 live-tv sender, ca 200.000 beiträge on demand (filme dokus und co), und ca. 500 radiosender.

Fotoverwaltung wetter usw. gibt es auch.

Cool sind natürlich die Schnittstellen des Raspi, da wlan, lan, bluetooth, hdmi, usb.

Das ganze versorge ich per lte und mit einem mobilen router ist’s auch campingtauglich.

Nette Spielerei…
LG
Stef

das klingt auf jeden fall interessant was du hier gemacht hast .
schade das du das neuere modell hast - ich interessiere mich ja auch fuer das nutzen vom raspberry / banana pi . die sw wird vermutlich auch funktionieren nur eben das os nich …
ich hab den banana r1 und den pi b …
wir koennen uns trotzdem gerne mal connecten wenn du magst
lg
joe

:grinning:

hi joe,

wir haben eh schon kurz drüber gesprochen.
Hier ein Tip, wenn ich mich richtig erinnere hast du den pi2b.
https://www.bitblokes.de/raspberry-pi-2-als-multimedia-center-mit-kodi-was-man-dafuer-braucht/

LG
Stef

kann mich nicht erinnern das wir schon gesprochen haben ?!? ma schaun …
danke fuer den link